christian braunschweiger web

Christian Braunschweiger - Vorstandsmitglied

Beruflicher Werdegang

  • Dipl. Pflegefachmann DN 2, Pflegeschule Neumünster
  • Höfa 1 Schwerpunkt Onkologie, SBK
  • Eidg. Fachausweis Ausbildner, EB Zürich
  • Tätigkeit als Berufsbildungsverantwortlicher und LTT-/ÜK-Instruktor in verschiedenen Institutionen

 

Funktion

  • Berufsbildungsverantwortlicher, PZZ Bombach
  • LTT Instruktor für HF Studierende, SGZ

 

Mein Engagement beim SBK

  • Seit 2020 Vorstandsmitglied SBK ZH/GL/SH
  • Seit 2020 Ersatzdelegierter SBK ZH/GL/SH

 

Meine Ziele im SBK

Ich möchte mich engagieren um die Pflege weiterzubringen und ihr eine Stimme in der Gesellschaft geben. Die Pflege soll in der Gesellschaft einen höheren Stellenwert bekommen und transparent sein, was sie alles leistet. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass der SBK unter den Pflegefachleuten bekannter wird und mithelfen neue Mitglieder zu generieren. Den SBK fortwährend für die zukünftigen, neuen Herausforderungen weiter zu entwickeln.