leandra kissling web

Leandra Kissling - Vorstandsmitglied

Beruflicher Werdegang

  • MPA Privatschulweg, Woodtli Schulen Zürich
  • Dipl. Pflegefachfrau HF, Careum Bildungszentrum Zürich
  • Dipl. Expertin Notfallpflege NDS, Z-INA, Zürich
  • Tätigkeit als Pflegefachfrau in verschiedenen Institutionen

 

Funktion

  • Leitende MPA, Allcare Hausarztzentren

 

Mein Engagement beim SBK

  • Bis 2022 Kolumnistin der Zeitschrift „Krankenpflege“
  • 2015 bis 2018 Präsidentin JSBK Sektion ZH/GL/SH
  • Seit 2016 Vorstandsmitglied SBK ZH/GL/SH

 

 

Meine Ziele im SBK

Schon seit Beginn meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau HF engagiere ich mich aktiv für den Beruf der Pflegenden. Ich bin der Meinung, dass Pflegefachpersonen in der Gesellschaft noch zu wenig Anerkennung haben und dass die Bevölkerung nicht genug darüber informiert ist, was Pflegende Tag für Tag leisten. Deswegen möchte ich das, was die Arbeit in der Pflege für mich bedeutet, aktiv nach aussen tragen und mich so auch für die Weiterentwicklung unseres Berufs einsetzen. Dafür engagiere ich mich gerne im Vorstand meiner Sektion.