noemi lehmann web

Noëmi Lehmann - Vorstandsmitglied

Beruflicher Werdegang

  • Dipl. Pflegefachfrau DNII: Lindenhof Bern
  • BScN Berner Fachhochschule
  • MScN Berner Fachhochschule
  • CAS spezialisierte Palliative Care Universität Bern
  • CAS Leadership and shared governance (Careum)

 

Funktion

  • Stationsleitung auf der Palliative Care Station, Stadtspital Zürich, Standort Waid

 

Mein Engagement beim SBK

  • Seit 2023 Mitglied Vorstand SBK ZH/GL/SH
  • Seit 2023 Ersatzdelegierte SBK ZH/GL/SH
     

Meine Ziele im SBK

Ich habe mich schon seit meiner Grundausbildung für den berufspolitischen Kontext unseres Berufes interessiert. Als ich mich dann im Master Studium und während meiner Arbeit im Spitexbereich vertieft mit der Finanzierung unserer Arbeit und der rechtlichen Situation auseinandergesetzt habe, wusste ich, dass ich mich berufspolitisch engagieren möchte! Ich bin sehr gerne Pflegefachfrau und möchte, dass unsere Arbeit richtig und genügend finanziert wird und die Wertschätzung erfährt, die sie verdient.